Cornelia Steffen

Ich bin in Trubschachen aufgewachsen.  

Meine Freude für Zahlen begleitet mich bereits seit den Jugendjahren, weshalb ich nach der Berufsmatura in die Treuhandbranche wechselte.
Dort bin ich seit 2009 als Mandatsleiterin von kleinen- und mittleren Unternehmen (KMU) tätig.

Mit der Weiterbildung zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis legte ich einen weiteren Grundstein für die spätere Betriebsgründung. 

Im 2020 habe ich die Treuhand & Beratung Steffen GmbH gegründet und biete seither Treuhanddienstleistungen in Trubschachen an.

KV UND BERUFSMATURA

Die dreijährige Lehre zur Kauffrau EFZ Profil E absolvierte ich auf der Gemeinde Trubschachen. Im Anschluss besuchte ich die Wirtschafts- und Kaderschule WKS in Bern für den Abschluss der Berufsmatura BM2. 

FACHAUSWEIS

Von 2012 bis 2015 folgte die Weiterbildung zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis an der Schweizerische Treuhänderschule STS in Bern.